Subscription Best Practices
Über diesen Workshop
Für wen eignet sich der Workshop?
Dieser Workshop richtet sich an Unternehmen, die ein Abo-basiertes Geschäftsmodell verfolgen. Teilnehmen sollten Product-Owner, UX-Designer, Marketing-Verantwortliche und auf Wunsch auch die Geschäftsführung.
Was sind die Ziele?
Ziel des Workshops ist es, den kompletten Subscriber-Funnel eurer App zu analysieren und eure KPI mit den erfolgreichsten Apps im App Store zu benchmarken, um gemeinsam Optimierungspotenziale zu erschliessen.
Der Workshop gliedert sich in zwei Teile:
1. Vorbereitung
Im Vorfeld des Workshops schicke ich euch einen Fragenkatalog zur Erhebung eurer KPI und aktuell grössten Herausforderungen. Die Angaben benchmarke ich mit einigen der erfolgreichsten Abo-basierten Apps.
2. Durchführung
Im Workshop schauen wir gemeinsam auf die Ergebnisse und diskutieren Ansatzpunkte entlang der Customer Journey Acquisition, Engagement und Retention, um konkrete Verbesserungspotenziale zu identifizieren.
Welche Inhalte werden vermittelt?
-
Analyse und Benchmarking der Customer Journey und der KPI
-
Best Practices in User Acquistion, Engagement und Retention
-
Analyse des Onboarding- und Conversion Funnels
-
Subscription Features Overview
-
Zusammenfassung der Ergebnisse und Identifikation der Top Prioritäten
Auf einen Blick
Für: Abo-basierte Geschäftsmodelle
Dauer: halb- oder ganztags
Format: Vor Ort (empfohlen)
Sprache: deutsch oder englisch
Preis: je nach Umfang und Team-Grösse